Deine Gesundheit selbst in die Hand nehmen

Ich helfe Dir dabei

Als Ernährungswissenschaftlerin setzte ich auf die Kraft der natürlichen Nahrung: Damit zeige ich Dir, wie Du Vertrauen und Sicherheit bekommst, genau zu erkennen, was Deinem Körper gut tut: Du erlernst ein völlig anderes Geschmacks -und Geruchsempfinden und daraus entwickeln wir gemeinsam Dein persönliches langfristiges Ernährungs- Wohlfühlkonzept. Ich bin Autoimmun Food Coach und begleite Autoimmunerkrankte Frauen wie Dich bei ihrer Ernährungsumstellung. Mehr Gesundheit mit Spaß & Genuß ohne Reue und Verbote! Meine ernährungswissenschaftliche Ausbildung ist eine gute Ausgangsbasis für meine persönliche Gesundheitsreise: um sicherzustellen, dass wirklich alle Mikronährstoffe, also Vitamine und Spurenelemente in ausreichender Menge und Qualität aufgenommen werden. Zu dem, was ich schon wusste, kam nochmals ein intensives Studium rund um Autoimmunerkrankungen und Ernährung. 

 

Dr. Marieluise Römer

Daraus habe ich über 3 Jahre mein eigenes Programm entwickelt und immer wieder verbessert. Das Besondere an meinem Ernährungskonzept es ist (fast) vegan. Denn gerade die größeren Mengen an tierischem Eiweiß und Fett bei manchen Ernährungsformen sind für viele nicht bzw. nicht langfristig umsetzbar. Die Säulen meines Konzepts sind eine sehr natürliche pflanzliche basische Nahrung, entzündungshemmend, nährstoffreich, nahrhaft und genußvoll. Einen ausführlichen Eindruck, wie Du sofort einfach starten und das auch langfristig umsetzen kannst, findest Du in meinen Angeboten.

Mehr über mich

Sowohl privat als auch beruflich hat das Thema gesunde Ernährung für mich immer schon einen hohen Stellenwert. Mir ging es gesundheitlich gut, bis im Jahr 2013 eine Autoimmunerkrankung mein Leben veränderte: Das war damals ein harter Schlag für mich, denn ich dachte mir passiert so was nicht. Ich habe doch schon so einen gesunden Lebensstil …. Heute sehe ich das ganz anders. Ich bin sehr dankbar für diese Chance, die ich bekommen habe: Ich habe jetzt mehr Gesundheit und Wohlbefinden als je zuvor und das möchte ich gerne weitergeben.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass ich meine Mission, meine Berufung gefunden habe: Als Ernährungswissenschaftlerin helfe ich Frauen mit Autoimmunerkrankungen (speziell rheumatischer Formenkreis) durch Ernährungsumstellung zu mehr Energie, Gesundheit und Lebensfreude.
Ich gebe Interviews auf Kongressen (u.a. dem Autoimmunkongress), schreibe Gastbeiträge und halte Coachings ab.

Wenn Du wissen möchtest, wie ich es geschafft habe und wie ich heute lebe, dann schau mal hier in meinen Erfahrungsbericht rein.

Was mich bewegt

Ich liebe die Schönheit und die Energie der Natur nicht nur bei der Ernährung, sondern in jeder Hinsicht: Aufgewachsen bin ich sehr ländlich, da waren wir als Kinder fast ständig im großen Garten oder Wald unterwegs. Das hat mich sehr geprägt. Und so lebe ich jetzt mit meinem Mann, 2 Kindern und unserem Hund am Rande eines kleinen Dorfes. Wir haben ein sehr großes teils wildes Grundstück. Besonders liebe ich den Frühling und Sommer: im Garten zu arbeiten, zu ernten oder einfach mal in der Natur zu entspannen. Morgens genieße ich die Walkingrunde mit Hund Lissa, wobei ich auf dem Rückweg oft Wildkräuter für unseren Grünen Smoothie ernte.

Jetzt freue ich mich auf Deinen Kontakt:   >> Kontakt aufnehmen >>