Feste, Familienfeiern, Einladungen und besonders Feiertage wie Weihnachten und Co. das kann ganz schön herausfordernd sein. Nicht nur für Personen mit Autoimmunerkrankung, doch da nochmal ganz besonders. Deshalb verrate ich Dir meine besten Tipps, wie Du gesünder durch diese Zeit kommst. Und das Feiern und Essen währenddessen und auch noch danach noch besser genießen kannst.

Und wenn es Dir anfangs zuviel sein sollte, an alles zu denken bzw. es umzusetzen, dann fange einfach mit 2 oder 3 Tipps an 😉

Im Kurz- Video erfährst Du,  wie das ganz leicht in die Feiertag einzubauen ist. Und Du lernst, wie Du dich ganz leicht und einfach basisch halten kannst 😉

Meine besten Tipps für die Feiertage

  1. Basisch halten: besonders vor einem opulenteren Essen
  2. Verdauung anregen: Salat oder Rohkost vor dem Essen , Obst am besten vor dem Essen oder zwischen zwei Mahlzeiten essen
  3. „Dinner Cancelling“: z.B. das Mittagessen oder das Frühstück (am nächsten Tag)  ausfallen lassen, wenn es ein sehr reichhaltiges festliches Abendessen gibt
  4. Wenig Kohlenhydrate essen
  5. Trinken im Abstand zur Mahlzeit
  6. Tierische Produkte reduzieren.
  7. Frisch zubereiten – keine Fertigprodukte verwenden
  8. Langsam essen, gut kauen und genießen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Umsetzen des gesünderen Genießens an Weihnachten und Co!

Zum Profil

Hallo, ich bin Marieluise Römer. Als Autoimmun Food Coach verhelfe ich Autoimmunerkrankten Frauen zu mehr Energie, Gesundheit und Lebensfreude. Wenn Du regelmäßig meine Tipps und Autoimmun Ernährungs News für Dich nutzen möchtest, dann schreibe Dich in meinen >> Newsletter <<  ein und komme in meine exklusive  >> Facebook-Gruppe <<.